Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Erhöhtes Einsatzaufkommen am Wochenende

Sprockhövel (ots)

Bisher wurde die Feuerwehr Sprockhövel an diesem Wochen zu einer Reihe an Einsätzen gerufen. In der Nacht zu Samstag wurde die Wehr um 01:37 Uhr zu einem Wohnhaus am Gedulderweg gerufen, da der Verdacht eines Austritts von Kohlenmonoxid bestand. Mehrere Messungen ergaben jedoch keinen Anhalt auf erhöhte Gaskonzentrationen, sodass der Einsatz für die zwölf ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte um 03:30 Uhr beendet werden konnte.

Bereits um 07:40 Uhr rückten erneut zwölf Kräfte zur Beseitigung einer Ölspur im Bereich der Quellenburgstraße aus. Im Anschluss wurde die Straße durch eine Kehrmaschine gereinigt. Der Einsatz dauerte circa zwei Stunden.

Um 13:20 Uhr ging die Meldung über ein Fahrzeugbrand auf der BAB 43 ein. Die Besatzung des ersteintreffenden Löschfahrzeugs konnte schnell feststellen, dass es sich nur um eine durch einen Motorschaden verursachte Rauchentwicklung handelte. Die Maßnahmen der Wehr beschränkten sich auf das Abstreuen von Kleinmengen an Öl. Nach 40 Minuten konnten die Kräfte wieder einrücken.

Kurz danach wurde die Feuerwehr zu einem Radunfall zum Bahnhof Schee gerufen. Nach der medizinischen Versorgung eines Verunfallten musste der Fahrradweg mit Wasser gereinigt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 09.07.2018 – 08:15

    FW-EN: PKW landet im Graben

    Sprockhövel (ots) - Am Sonntag rückte die Feuerwehr Sprockhövel mit 4 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften zur Silscheder Straße aus. Dort war ein PKW verunfallt. Bei Eintreffen der Wehr wurde der Fahrer des Fahrzeuges bereits vom Rettungsdienst versorgt. Aus Sicherheitsgründen wurde die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Ein weiteres Tätigwerden der Wehr war nicht erforderlich. Gegen 13.20 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein. Rückfragen bitte an: Feuerwehr ...