Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Fahrradfahrer stürzt schwer - Rettungshubschrauber landet

FW-EN: Fahrradfahrer stürzt schwer - Rettungshubschrauber landet
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 20:38 Uhr zur Bochumer Straße gerufen. Der Rettungsdienst war dort bei einem schwer verunfallten Radfahrer vor Ort und hatte einen Rettungshubschrauber nachgefordert. Dieser landete im Bereich der Autobahnbrücke auf der Bochumer Straße. Beide Fahrtrichtungen wurden während des Einsatzes gesperrt, zudem sicherte die Feuerwehr den Start und die Landung des Hubschraubers "Christoph Dortmund" ab und stellte den Brandschutz sicher. Der Verletzte wurde im Anschluss in eine Bochumer Klinik der Maximalversorgung geflogen.

Ausgerückt waren zehn ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit drei Fahrzeugen. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Das beigefügte Foto darf mit dem Zusatz "Feuerwehr Sprockhövel" für redaktionelle Zwecke verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 09.07.2018 – 08:15

    FW-EN: PKW landet im Graben

    Sprockhövel (ots) - Am Sonntag rückte die Feuerwehr Sprockhövel mit 4 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften zur Silscheder Straße aus. Dort war ein PKW verunfallt. Bei Eintreffen der Wehr wurde der Fahrer des Fahrzeuges bereits vom Rettungsdienst versorgt. Aus Sicherheitsgründen wurde die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Ein weiteres Tätigwerden der Wehr war nicht erforderlich. Gegen 13.20 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein. Rückfragen bitte an: Feuerwehr ...