Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Zwei Brandeinsätze seit dem Wochenende

FW-EN: Zwei Brandeinsätze seit dem Wochenende
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am Sonntagabend sorgte gegen 18:30 Uhr die Meldung über einen Gebäudebrand an der Wuppertaler Straße für einen Vollalarm der Feuerwehreinheiten im Stadtgebiet, sodass 78 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit 16 Fahrzeugen ausrückten. Vor Ort stellte sich die Meldung als ein Kleinfeuer auf einem Balkon heraus. Der Bewohner hatte diesen Brand bereits weitestgehend gelöscht. Die Feuerwehr führte nur Nachlöcharbeiten durch. Nach 45 Minuten waren die Einsatzkräfte wieder eingerückt.

Am Dienstagnachmittag kam es gegen 14:45 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der Wittener Straße. Die Feuerwehr löschte den brennenden Ford unter Atemschutz ab. Nach circa 50 Minuten war der Einsatz beendet. Ausgerückt waren 14 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit vier Fahrzeugen.

Das beigefügte Bildmaterial darf mit der Nennung "Feuerwehr Sprockhövel" für radaktionelle Zwecke verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 01.07.2018 – 17:19

    FW-EN: Fehlalarm im Seniorenheim

    Sprockhövel (ots) - Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 16:24 Uhr zu einer Senioreneinrichtung am Perthes-Ring gerufen. Eine Person sollte in einem der Aufzüge eingeschlossen sein. Erkundungen ergaben, dass alle Aufzüge betriebsbereit waren und der Notrufschalter versehentlich gedrückt wurde. Somit war der Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst nach rund 30 Minuten beendet. Elf ehrenamtliche Feuerwehrkräfte waren mit zwei Fahrzeugen ausgerückt. ...

  • 29.06.2018 – 09:15

    FW-EN: 2 Ölspuren in Sprockhövel

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag musste die Feuerwehr Sprockhövel gegen 16.10 Uhr nach einem Verkehrsunfall die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit einem Sack Bindemittel aufnehmen. Gegen 16.30 Uhr war dieser Einsatz für die Feuerwehr beendet. Um 21.05 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer weiteren Ölspur gerufen. Beginnend in Niedersprockhövel an der Hattinger Straße zog sich die Ölspur über die Hauptstraße, die Mühlenstraße bis nach Haßlinghausen. Die ...