Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Zimmerbrand - Eine schwerst brandverletzte Person durch Feuerwehr gerettet

FW-EN: Zimmerbrand - Eine schwerst brandverletzte Person durch Feuerwehr gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 14:15 Uhr in die Schultenbrinkstraße alarmiert. Die Meldung lautete: Wohnungsbrand - eine pflegebedürftige Person noch im Gebäude. Mit starkem Kräfteeinsatz unter Atemschutz wurde die im Brandraum befindliche Person schon wenige Minuten nach der Alarmierung gerettet. Der Bewohner zog sich trotz der sehr schnellen Rettung schwerste und lebensgefährliche Brandverletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber transportierte ihn in die für Brandopfer spezialisierte Klinik "Bergmannsheil Bochum". Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Haus anschließend entraucht. Die Kriminalpolizei kam zu Ermittlungszwecken an die Einsatzstelle.

Nach rund drei Stunden waren die Maßnahmen der Feuerwehr abgeschlossen. Zwei Löschzüge waren mit 30 ehrenamtlichen Einsatzkräften vor Ort.

Das Bildmaterial wurde freundlicher Weise durch Hans-Georg Höffken (Lokalkompass) zur Verfügung gestellt. Wir bitten bei Verwendung auf den namentlichen Verweis des Urhebers.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 25.05.2018 – 03:00

    FW-EN: Falschparker behindern Rettungsaktion - Drehleiter kommt nicht zum Hochhaus

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag wurde die Feuerwehr durch den Rettungsdienst gegen 22 Uhr zu einem Hochhaus in der Straße "Auf der Höhe" alarmiert. In einer Wohnung in der 2. Etage lag eine verletzte Frau und konnte den Rettungsdienst nicht herein lassen. Der schnellste Zugang ergab sich über die Balkontür im besagten Obergeschoss. Jedoch war bereits nach ...

  • 24.05.2018 – 07:48

    FW-EN: Heimrauchmelder verhindert Schlimmeres

    Sprockhövel (ots) - Am Mittwoch löste das angebrannte Essen auf einem Herd den Rauchmelder aus und warnte damit vor einer Gefahr. Aufgrund dessen rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 20.00 Uhr zur einem Gebäude am Rathausplatz aus. Aufgrund der frühzeitigen Alarmierung war der Brand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits gelöscht, so dass ein weiteres Eingreifen nicht mehr erforderlich wurde. So war auch der ...