Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Günter Siwitza feiert 90. Geburtstag (anbei Fotos von M. Kleineberg, die genutzt werden können)

Siwitza 2

Sprockhövel (ots) - Günter Siwitza, Feuerwehrmann aus Leidenschaft, feierte am Freitag sein 90. Wiegenfest. Siwitza war schon früh in die Feuerwehr eingetreten. 1971 wurde er zum Stadtbrandmeister ernannt und musste nach der kommunalen Neugliederung der Stadt Sprockhövel die verschiedenen Feuerwehreinheiten der neuen Stadt vereinen. Kurze Zeit später wurde er darüber hinaus stellvertretender Kreisbrandmeister des Ennepe-Ruhr-Kreises. Auch nachdem er mit seinem 60. Lebensjahr in die Ehrenabteilung der Feuerwehr übertrat, blieb er aktiv und wurde deren Sprecher. Neben vielen anderen Ehrungen wurde er im Jahr 2016 für sein Lebenswerk für die Feuerwehr mit der goldenen Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes geehrt. Günter Siwitza ließ es sich nicht nehmen, neben der Familie und Freunden auch die Kameraden und ehemaligen Wegbegleiter der Feuerwehr in die Gaststätte Zum Amtshaus einzuladen. Diese nahmen die Einladung auch gerne an und gratulierten Ihrem ehemaligen Stadtbrandmeister und wünschten ihm alles Gute.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Matthias Kleineberg
Telefon: 02339 917 387
E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel

Das könnte Sie auch interessieren: