Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Patientenrettung mit Drehleiter am Feiertag

Sprockhövel (ots) - Am Tag der Deutschen Einheit wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 13:45 Uhr zu einem Wohnhaus in der Silscheder Straße gerufen. Dort wurde für den Rettungsdienst eine Patientin über eine spezielle Vorrichtung am Drehleiterkorb samt Trage aus dem ersten Obergeschoss zum Erdboden befördert. Ein Transport zum Rettungswagen war auf anderen Wegen aus medizinischer Sicht nicht vertretbar.

Nach 45 Minuten waren die zwei Fahrzeuge mit zehn ehrenamtlichen Feuerwehrkräften wieder eingerückt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel

Das könnte Sie auch interessieren: