Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Feuerwehr feiert drei Tage neues Gerätehaus - Samstag rockt Lazy Daisy in Fahrzeughalle-

Feuerwehrneubau

Sprockhövel (ots) - Der lang ersehnte Anbau am Feuerwehrhaus in Haßlinghausen ist jetzt nach gut einem Jahr Bauzeit fertig gestellt. Und das will die Feuerwehr richtig feiern. Deshalb geht es vom 22. bis 24. August richtig rund in und an der Feuerwehr. Nachdem der Löschzug Haßlinghausen aufgrund der Bautätigkeit in 2013 auf die Durchführung des Tages der offenen Tür verzichten musste, wird dies jetzt nachgeholt und mit der Einweihung des neuen Anbaues verbunden. An diesen drei Tagen wird der Löschzug der Bevölkerung nicht nur seine neuen Räumlichkeiten vorstellen, die allein schon sehenswert sind. Neben einer Fahrzeugausstellung u. a. mit dem erweiterten Fuhrpark des Löschzuges werden auch Schauübungen durchgeführt, um der Bevölkerung die Leistungsfähigkeit der rein freiwilligen Feuerwehr der Stadt Sprockhövel einmal näher zu bringen. Für Fragen stehen dazu während des Festes die Einsatzkräfte des Löschzuges bereit. Am Freitag beginnt die Veranstaltung mit der offiziellen Übergabe des neuen Feuerwehrhauses durch den Bürgermeister der Stadt Sprockhövel. Ab 21.00 Uhr beginnen dann die Feierlichkeiten für die Öffentlichkeit. Ein Discoabend mit DJ Richi soll junge und jung gebliebene Besucher auf die Tanzfläche locken. Samstags ab 12.00 Uhr und sonntags ab 11.00 Uhr wird der Sprockhöveler Bevölkerung nicht nur die Feuerwehrtechnik und die Brandschutzerziehung näher gebracht. Für die ganze Familie gibt es etwas zu entdecken. Die Kleinen können sich auf dem Kinderfest vergnügen, sich auf der Hüpfburg austoben, mit einem richtigen Feuerwehrauto fahren oder vielleicht auch mal eine Uniform anziehen. An einem Human Table Soccer messen Feuerwehreinheiten und andere Mannschaften als lebende Tischfußballer ihr Können, was für Spieler und Zuschauer sicherlich ein großer Spaß werden wird. Highlight der drei Tage ist sicherlich auch das Konzert der Gruppe Laizy Daisy, die am Samstag ab 19.00 Uhr live aufspielen wird. Der Sonntag beginnt mit einem Frühschoppen untermalt von einem Konzert des Musikzuges der Feuerwehr Sprockhövel. Danach kann sich bei einer Erbsensuppe aus der Gulaschkanone gestärkt werden. Darüber hinaus sorgt der Löschzug Haßlinghausen an allen Tagen wieder in gewohnter Form für das leibliche Wohl. Eine große Sonderverlosung mit attraktiven Preisen wird gegen 17.00 Uhr den Abschluss der Veranstaltung darstellen. Bis dahin können noch Lose zu einem Preis von 0,50 EUR erworben werden. In den vergangenen Jahren ist die Veranstaltung von der Bevölkerung immer sehr gut angenommen worden. "Sollte es dieses Jahr doch ausnahmsweise regnen, sind wir durch die große neue Fahrzeughalle wetterunabhängig. Deshalb sollten die drei Tage für jeden Besucher auf jeden Fall ein kurzweiliges und informatives Wochenende werden", wünscht sich Löschzugführer Marc Stoltenberg für das Wochenende dennoch sonniges Wetter.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Matthias Kleineberg
Telefon: 02339 917 387
E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel

Das könnte Sie auch interessieren: