Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Kaminbrand in Horath

Sprockhövel (ots) - Ein Kaminbrand an der Elberfelder Straße beschäftigte die Feuerwehr Sprockhövel am Samstagnachmittag für etwas über zwei Stunden. Um 15:06 Uhr wurden die Löschzüge Gennebreck, Niedersprockhövel und Elfringhausen sowie die Löschgruppe Schmiedestraße alarmiert. Vorort stellte sich heraus, dass der Kamin eines Wohnhauses im oberen Drittel brannte. Der Kamin wurde mit einem Kaminkehrgerät gefegt, das glimmende Kehrgut entfernt und abglöscht. Während des gesamten Einsatzes wurde die Wärmeentwicklung mittels Wärmebildkamera beobachtet. Nach Eintreffen des hinzugerufenen Schornsteinfeger wurden die Kehrarbeiten nach Absprache weitergeführt.

Während des Einsatzes wurde die Elberfelder Straße von der Polizei zwischen den Kreuzungen "Huxel" und "Zum alten Zollhaus" für den Autoverkehr gesperrt.

Insgesamt waren 43 Feuerwehrleute mit 8 Fahrzeugen sowie ein Rettungswagen aus Wuppertal im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel

Das könnte Sie auch interessieren: