Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Heimrauchmelder und Personen im Aufzug

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löschgruppe Wengern wurde am Freitag, 08.02.2019 um 16:17 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Varneystrasse alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte zunächst kein Brandereignis festgestellt werden. Daraufhin wurde über ein Handwerker, welcher momentan in der leerstehenden Wohnung tätig ist, ein Schlüssel für diese organisiert. Die Wohnung wurde anschließend begangen und der ohne Grund ausgelöste Heimrauchmelder wurde gefunden. Dieser wurde anschließend demontiert und einer Mieterin übergeben, welche am nächsten Werktag den Vermieter informieren wollte. Weitere Maßnahmen waren für die ausgerückten Einsatzkräfte nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach einer Stunde beendet werden konnte.

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Samstagvormittag zu einem bekannten Objekt in der Schöntaler Straße alarmiert. Hier waren gegen 10:40 Uhr erneut drei Personen in einem Aufzug eingeschlossen. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, welche nach vier Minuten vor Ort waren, wurde der Aufzug, welcher zwischen zwei Etagen stand, im Notbetrieb in eine Etage gefahren. Hier konnten dann alle Personen aus diesem befreit werden und zur Kontrolle an den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst übergeben werden. Ein Transport ins Krankenhaus war allerdings nicht erforderlich, sodass diese vor Ort verbleiben konnten. Die Aufzuganlage wurde außer Betrieb genommen und an den Hausmeister übergeben. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach einer halben Stunde beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 08.02.2019 – 10:38

    FW-EN: Wetter - Feuerschein und Unterstützung Rettungsdienst

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Donnerstag, 07.02.2019 um 18:09 Uhr zu einem unklaren Feuerschein an der Kaiserstraße alarmiert. Eine Anwohnerin aus der Königstraße hatte durch ihr Fenster in Richtung Kaiserstraße geguckt und dort diesen Feuerschein wahrgenommen. Durch die eingesetzten Kräfte und den Rettungsdienst wurde der komplette Bereich der Freiheit kontrolliert. Hierbei konnte ...

  • 07.02.2019 – 14:30

    FW-EN: Wetter - Vier Einsätze am Mittwoch und Donnerstag für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löschgruppe Grundschöttel wurde am Mittwoch, 06.02.2019 um 04:37 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Straße "Hohes Stück" alarmiert. Da laute Hilferufe aus der Wohnung wahrnehmbar waren, wurde die Tür durch die Einsatzkräfte gewaltsam geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben. Nach der ...

  • 05.02.2019 – 15:59

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm im Schöntal

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Löschzug Alt-Wetter und die Tagesalarmierung wurden heute Vormittag um 11:04 Uhr zu einem Brandmeldelarm in einer Wohneinrichtung im Schöntal alarmiert. Als die ersten Kräfte nach fünf Minuten vor Ort waren, konnte auch schnell Entwarnung gegeben werden. Vor Ort konnte kein ausgelöster Rauchmelder vorgefunden werden. Die Einsatzstelle wurde an den Hausmeister übergeben und die ausgerückten ...