Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Zwei Einsätze am Wochenende für die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löschgruppe Wengern wurde am Sonntag, 04.11.2018 um 14:48 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür im Mühlenweg alarmiert. Durch die eingesetzten Kräfte konnte die Wohnungstür gewaltfrei geöffnet werden und die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt werden. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) wurde in der Nacht zum Montag um 00:45 Uhr in die Körnerstraße alarmiert. Eine Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus wurde durch die installierten Rauchmelder in ihrer Wohnung geweckt. Sie bemerkte daraufhin, dass der Wohnungsflur und die Küche verraucht waren. Zunächst wurde mit eigenständigen Löschmaßnahmen, die brennende Kunststoffschüssel auf dem Herd abgelöscht und anschließend die Feuerwehr alarmiert. Die Bewohnerin wurde nach dem Eintreffen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte direkt an den Rettungsdienst übergeben, welcher die Person in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportierte. Die Wohnung wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und das Brandgut durch diesen ins Freie transportiert. Nachdem die Wohnung abschließend noch belüftet wurde, konnten die Einsatzkräfte den Einsatz nach einer guten Stunde beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 30.10.2018 – 10:06

    FW-EN: Wetter - Rauchentwicklung im Industriebetrieb

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Löschzug III (Wengern / Esborn) wurde heute Nacht um 01:23 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Osterfeldstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war die Produktionshalle vorbildlich geräumt. Durch den Angriffstrupp konnte eine Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt werden, sodass durch den Einsatzleiter gleich eine Alarmstufenerhöhung für die Feuerwehr ...

  • 26.10.2018 – 14:24

    FW-EN: Wetter - Person hinter verschlossener Tür

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Löschzug Alt-Wetter wurde heute Mittag um 13:25 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Straße "Am Südhang" alarmiert. Die Einsatzkräfte verschafften sich über die Steckleiter und ein geöffnetes Fenster Zugang in die Wohnung und öffneten anschließend dem Rettungsdienst und Notarzt die Wohnungstür. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben und ...