Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Erneut Brandmeldealarm in Volmarstein

FW-EN: Erneut Brandmeldealarm in Volmarstein
  • Bild-Infos
  • Download

Wetter (Ruhr) (ots)

Wie schon am gestrigen Mittwoch musste die Feuerwehr Wetter auch heute um 13:57 Uhr wieder zur Evangelischen Stiftung Volmarstein ausrücken. Wieder hatte die automatische Brandmeldeanlage in einem Wohnheim den Alarm ausgelöst. Ein Rauchmelder im Eingangsbereich des Gebäudes hatte dieses Mal für das Anrücken von Feuerwehr und Rettungsdienst gesorgt. Aber auch heute konnte vom Einsatzleiter schnell Entwarnung gegeben werden. Ein technischer Defekt war für die Alarmauslösung verantwortlich. Weitere Einsatzkräfte, welche unterwegs zur Einsatzstelle waren, konnten die Alarmfahrt abbrechen und direkt zu ihren Standorten zurückkehren. Etwa Fünfundzwanzig Minuten war die Feuerwehr bei diesem Einsatz gebunden.

Kurz zuvor musste der Tagesdienst schon einmal ausrücken. Um 13:12 Uhr benötigte die Besatzung eines Krankentransportwagens Unterstützung in der Friedrichstraße. Hier musste eine Patientin durch ein schlecht zugängliches Treppenhaus zum Fahrzeug getragen werden. Die Patientin wurde dann zur Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr benötigte ca. zwanzig Minuten für diesen Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335 - 840 730
E-Mail: thomas.schuckert@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 22.08.2018 – 16:50

    FW-EN: Brandmeldealarm in der Evangelischen Stiftung

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Mittwoch, 22.08.2018, um 15:38 Uhr zu einem Feueralarm in die Evangelische Stiftung nach Volmarstein gerufen. In der zweiten Etage eines Wohnheimes hatte die automatische Brandmeldeanlage den Alarm ausgelöst. Ein Trupp ging zur Erkundung in das Gebäude vor und fand den ausgelösten Rauchmelder vor einem Betriebsraum. Ein Grund für die Auslösung war ...

  • 19.08.2018 – 18:42

    FW-EN: Person in Notlage

    Wetter (Ruhr) (ots) - Hilferufe vernahm ein Nachbar Sonntag, kurz vor Mittag in der Straße Auf der Höhe. Er alarmierte richtigerweise über den Notruf 112 die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Die Löschgruppe Volmarstein war nach wenigen Minuten vor Ort und entdeckte eine hilflose Person auf einem Balkon. Die Person war dort gestürzt und konnte nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte betreuten den Patienten bis zum Eintreffen von ...