Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Drei Einsätze am Freitag

FW-EN: Wetter - Drei Einsätze am Freitag
  • Bild-Infos
  • Download

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löschgruppe Volmarstein und der Tagesdienst wurden heute Mittag um 11:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hagener Strasse alarmiert. Dort war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleintransporter gekommen. Durch den Rettungsdienst wurde eine verletzte Person in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die zweite Person konnte an der Unfallstelle verbleiben. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Weiterhin wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Die Fahrbahn wurde abschließend durch die Kehrmaschine des Stadtbetriebes gereinigt. In Absprache mit dem Fachdienst Umwelt und Verkehr der Stadt Wetter (Ruhr) wurde die Höchstgeschwindigkeit auf dem Abschnitt vorübergehend auf 30 km/h reduziert. Die komplette Fahrbahn war für die Dauer der Arbeiten bis 13:00 Uhr komplett gesperrt. Nach den Aufräumarbeiten konnten die Einsatzkräfte den Einsatz um 13:30 Uhr am Gerätehaus beenden.

Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) wurde um 20:45 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Haus Bethesda in Volmarstein alarmiert. Durch die nach fünf Minuten eingetroffenen Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Anlage hatte durch einen böswillig eingeschlagenen Druckknopfmelder ausgelöst. Die Einsatzstelle wurde an einen Verantwortlichen übergeben und der Einsatz konnte nach 45 Minuten beendet werden.

Das Tanklöschfahrzeug der Löschgruppe Grundschöttel wurde um 20:58 Uhr von der vorherigen Einsatzstelle zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Kleinen Kampstrasse alarmiert. Hier lag ein dickerer Ast über der Fahrbahn. Das Hindernis wurde mit einer Motorsäge beseitigt und beiseite geräumt. Die Einsatzkräfte konnten nach einer Viertelstunde den Einsatz beenden.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung"Feuerwehr Wetter (Ruhr)" verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)