Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Ast über Fahrbahn, unbeaufsichtigtes Feuer und Person hinter verschlossener Wohnungstür

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löschgruppe Wengern und die Drehleiter wurden am Dienstag, 31.07.2018 um 09:39 Uhr zu einer Gefahrenstelle auf der Esborner Straße alarmiert. Vermutlich aufgrund der längeren Trockenheit hing von einer Eiche ein Ast in den Fahrbahnbereich. Der tief hängende Ast wurde über die Drehleiter beseitigt und am Fahrbahnrand abgelegt. Durch Straßen NRW werden die weiteren Bäume entlang der Fahrbahn kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren für die ausgerückten 16 ehrenamtlichen Kräfte nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach einer guten Stunde beendet werden konnte.

Die Löschgruppe Grundschöttel wurde dann um 22:06 Uhr zu einer Brandnachschau am Berufsbildungswerk, Am Grünewald, alarmiert. Auf einer dortigen Freifläche hatten unbekannte Personen ein Feuer in einer Feuertonne betrieben und dieses dann unbeaufsichtigt gelassen. Das Feuer wurde durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte abgelöscht und die Feuertonne anschließend mit einer Stahlplatte abgedeckt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass die Einsatzkräfte nach einer halben Stunde den Einsatz beenden konnten.

Der Löschzug Alt-Wetter wurde in der Nacht um 04:22 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Steinstrasse alarmiert. Durch die Einsatzkräfte konnte schadenfrei ein Fenster im 1. Obergeschoss des Hauses geöffnet werden und anschließend die Wohnung begangen werden. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und anschließend an diesen übergeben. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr und die Polizei nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach einer guten Stunde beendet werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 30.07.2018 – 14:17

    FW-EN: Wetter - Böschungsbrand im Ortsteil Wengern

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Löschzug III (Wengern / Esborn) wurde heute Vormittag um 11:03 Uhr zu einem Böschungsbrand auf der Osterfeldstrasse alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle wurde durch die Anwohner mitgeteilt, dass das Feuer schon mit einem Gartenschlauch gelöscht wurde. Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges wurde der Bereich noch mal vorsorglich eingeschlemmt und anschließend ...

  • 27.07.2018 – 07:48

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm im Industriebetrieb

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löschzüge II (Volmarstein / Grundschöttel) und III (Wengern / Esborn) wurden am Donnerstag, 26.07.2018 um 17:46 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb im Altenhofer Weg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass mehrere Rauchmelder in der Halle ausgelöst hatten und diese leicht verraucht war. Die Verrauchung war bei einem ...