Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm und Brandnachschau am Radweg

Wetter (Ruhr) (ots)

Der Löschzug III (Wengern / Esborn) wurde am 24.07.2018 um 15:21 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb "Auf der Bleiche" alarmiert. Hier hatte ein Rauchmelder in einem Schaltraum den Alarm ausgelöst. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter und den Angriffstrupp konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Ein Auslösegrund konnte nämlich nicht festgestellt werden und die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der städtische Rettungsdienst. Alle ausgerückten Kräfte konnten den Einsatz nach einer guten halben Stunde beenden und an ihre Standorte zurückkehren.

Um 19:44 Uhr wurde die Hilfe der Löschgruppe Wengern dann ein weiteres Mal benötigt. Passanten fanden an einem ehemaligen Grillplatz am Radwanderweg, entlang der Oberwengerner Straße, ein nicht vollständig erloschenes Grillfeuer und machten sich nunmehr Sorgen, dass dieses auf eine Wiese übergreifen könnte. Das Feuer wurde durch die Einsatzkräfte abgelöscht und der Bereich um die Feuerstelle wurde noch mit Wasser geflutet. Nach einer halben Stunde konnten die ausgerückten sieben ehrenamtlichen Einsatzkräfte diesen Einsatz am Gerätehaus beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)