Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Zwei Brandmeldeanlagen am Wochenende

Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löschzüge II (Volmarstein/Grundschöttel) und III (Wengern/Esborn) wurden am Freitag, 25.5.18 um 17:08 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Abus im Altenhofer Weg alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da ein Gabelstapler einen Sprinklerkopf abgefahren hatte. Durch die Einsatzkräfte wurde die Sprinkleranlage abgeschiebert und es wurden mehrere Wassersauger vorgenommen, da die Halle ein viertel unter Wasser stand. Der Einsatz konnte nach guten zweieinhalb Stunden beendet werden und alle Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten wieder einrücken.

Der Löschzug Alt-Wetter und die Löschgruppe Grundschöttel wurden am Samstag, 26.5.18 um 12:04 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Frauenheim Wengern, Außenstelle Schöntal, alarmiert. Auch hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da die Rauchmelder durch angebranntes Essen ausgelöst hatten. Da keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, wurde der Einsatz nach einer halben Stunde abgebrochen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: