Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Unterstützung bei Bombensprengung

Wetter (Ruhr) (ots)

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Montag, 12.03.2018 um 15:55 Uhr zur Unterstützung des Ordnungsamtes bei einer Bombensprengung im Harkortsee alarmiert. Die gefundene 50 kg Fliegerbombe konnte nicht geborgen werden, da der Kampfmittelräumdienst eine Reaktion befürchtete, wenn die Fliegerbombe mit Sauerstoff in Kontakt kommt. Die Aufgabe der alarmierten ehrenamtlichen 20 Einsatzkräfte bestand dabei bei der Unterstützung der Absperrmaßnahmen und der Räumung des betroffenen Gebietes. Zusätzlich wurde für eventuelle Folgeeinsätze, aufgrund der Sprengung, ein Bereitstellungsplatz auf dem Parkplatz am Freibad eingerichtet. Hier war während der Sprengung auch ein Rettungswagen des städtischen Rettungsdienstes stationiert. Nachdem die Bombe um 16:45 Uhr gesprengt worden war, konnten alle Absperr- und Sicherungsmaßnahmen aufgehoben werden und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 04.03.2018 – 17:58

    FW-EN: Brandeinsatz und technische Hilfeleistung

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zwei weitere Einsätze kamen an diesem Wochenende für die Feuerwehr Wetter (Ruhr) noch dazu. Um 12:01 Uhr wurde die Löschgruppe Grundschöttel zur Grundschötteler Straße gerufen. Ein Autofahrer hatte während der Fahrt bemerkt, dass sein Pkw im vorderen Bereich Feuer gefangen hatte. Er ließ sein Auto ausrollen und hielt auf einem Parkplatz an. Zwei alarmierte Feuerwehrleute, die auf dem Weg zum ...

  • 02.03.2018 – 12:56

    FW-EN: Kleinbrand in der Bismarckstraße

    Wetter (Ruhr) (ots) - "Rauchentwicklung aus einem Gully", mit dieser Einsatzmeldung rückten die Einsatzkräfte des Löschzuges Alt-Wetter am Freitagmorgen um 09:36 Uhr in die Bismarckstraße aus. Vor Ort angekommen waren aus einem Gullyeinlauf auch noch leichter Brandgeruch und Rauchschwaden wahrnehmbar. Eine weggeworfene Zigarettenkippe hatte trockenes Laub und Unrat in dem Gully entzündet. Die Feuerwehr entfernte den ...