Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - böswillig eingeschlagener Druckknopfmelder alarmiert die Feuerwehr

Wetter (Ruhr) (ots) - Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) und der städtische Rettungsdienst wurden um 19:41 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Haus Bethesda der Evangelischen Stiftung Volmarstein alarmiert. Da sich auch Kräfte dieser Einheiten gerade im zwölften Blaulichtgottesdienst in der Lutherkirche befanden, konnten diese schon nach einer Minute ausrücken. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte auch schnell Entwarnung gegeben werden. In einem Treppenhaus war ein Druckknopfmelder von einem Bewohner böswillig eingeschlagen worden. Die Einsatzstelle wurde an den Brandschutzbeauftragten übergeben und die ausgerückten Kräfte konnten diesen Einsatz nach einer halben Stunde für beendet erklären.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: