Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Ruhigeres Wochenende für Wetteraner Wehr

Wetter (Ruhr) (ots) - Ein ruhigeres Wochenende als die Herdecker Kameraden durfte die Feuerwehr Wetter (Ruhr) verleben. Ganz ohne Einsätze verliefen die Tage aber dennoch nicht.

Am Samstag wurde die Löschgruppe Wengern um 15:37 Uhr zu einer Hubschrauberlandung alarmiert. In der Schmiedestraße war es in einer Wohnung zu einem medizinischen Notfall gekommen. Da sich alle bodengebundenen Notärzte im Einsatz befanden, forderte die Kreisleitstelle den Rettungshubschrauber "Christoph 8" aus Lünen an. Dieser landete dann auf einer Wiesenfläche im Bereich Drosselweg / Wittener Straße. Die Löschgruppe sicherte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug die Landung des Hubschraubers und brachte den "fliegenden" Notarzt mit dem Gerätewagen zur Einsatzstelle. Nachdem der Patient versorgt war, konnte er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehr fuhr die Besatzung des Rettungshubschraubers wieder zum Landeplatz zurück. Nachdem der Helikopter wieder gestartet war, konnte der Einsatz nach gut einer Stunde beendet werden.

Um kurz nach 23:00 Uhr musste die Löschgruppe Grundschöttel noch zur Vogelsanger Straße, Höhe Kreisverkehr, ausrücken. Dort war ein PKW frontal in die Begrenzung des Kreisverkehrs gefahren. Die Feuerwehr sicherte nach ihrem Eintreffen sofort die Einsatzstelle und unterstützte den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung. Die Einsatzstelle wurde mit dem Lichtmast des Tanklöschfahrzeuges ausgeleuchtet. Parallel dazu wurden von den Einsatzkräften auslaufende Betriebsmittel des verunfallten PKW abgestreut und die Batterie abgeklemmt. Nachdem der verletzte Fahrer medizinisch versorgt war, wurde er mit Rettungswagen und Notarzt in ein Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr führte noch einige Aufräumungsarbeiten durch und konnte dann wieder zu ihrem Standort Am Loh einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335 - 840 730
E-Mail: thomas.schuckert@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: