Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Heimrauchmelder alarmiert Feuerwehr

Wetter (Ruhr) (ots) - Über den Hausnotruf erreichte die Kreisleitstelle gestern Nachmittag um 17:03 Uhr ein Hilferuf aus dem Ortsteil Albringhausen. In einem Wohnhaus in der Straße am Overbeck hatte ein Heimrauchmelder Alarm geschlagen. Die für diesen Bereich zuständige Löschgruppe Esborn sowie die Drehleiter rückten sofort aus und waren nach wenigen Minuten vor Ort. Der Einsatzleiter und ein weiterer Trupp erkundeten die betroffene Wohnung. Der Rauchmelder wurde auch schnellstens gefunden. Warum er aber den Alarm ausgesendet hatte, war nicht nachzuvollziehen. Es waren in der Wohnung glücklicherweise weder Rauch noch Feuer zu entdecken. Alle eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten die Einsatzstelle bereits wieder nach zwanzig Minuten verlassen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335 - 840 730
E-Mail: thomas.schuckert@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: