Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

12.11.2016 – 23:25

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - starke Rauchentwicklung aus Wohnhaus in der Vosshoefener Strasse

Wetter (Ruhr) (ots)

Der Kreisleitstelle in Schwelm wurde am Samstag, 12.11.2016 um 15:56 Uhr durch aufmerksame Anwohner eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in der Vosshoefener Strasse, im Ortsteil Esborn, gemeldet. Aufgrund der geschilderten Situation entschied sich der Leitstellendisponent die Einheiten aus Alt-Wetter, Wengern, Esborn und Grundschöttel mit dem Stichwort "Dachstuhlbrand" zu alarmieren. Aufgrund dessen wurden die ehrenamtlichen Kräfte nicht nur über die digitalen Meldeempfänger alarmiert, sondern auch über die Sirenen, so der stv. Leiter der Feuerwehr Benedikt Danz. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. An dem betroffenen Wohnhaus war es lediglich zu einem Kaminbrand gekommen. Der betroffene Kamin wurde über die Drehleiter, unter Atemschutz, gekehrt. Vorsorglich wurde der Bereich um den Kamin mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Hier konnten allerdings keine erhöhten Temperaturen festgestellt werden. Nachdem die Einsatzstelle an den zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister übergeben werden konnte, konnten die ausgerückten Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst den Einsatz um 18:00 Uhr für beendet erklären.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell