Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

16.05.2016 – 17:21

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Ruhiges Pfingstwochenende für Wettersche Wehr

Wetter (Ruhr) (ots)

Ein ruhiges Pfingstwochenende durfte die Feuerwehr Wetter (Ruhr) verleben. Lediglich zwei kleinere Einsätze mussten bewältigt werden. Am Freitag um 18:00 Uhr wurde der Löschzug 2 zu einem Verkehrsunfall auf die Esborner Straße gerufen. Bei einem Ausweichmanöver geriet ein Motorradfahrer mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegen kommenden Kleinwagen zusammen. Die Einheiten aus Esborn und Wengern sicherten die Unfallstelle und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab. Da der verletzte Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde, mussten Landung und Start des RTH ebenfalls durch die Feuerwehr abgesichert werden. Die zwei weiteren Verletzten wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Gut eineinhalb Stunden dauerte dieser Einsatz für die ehrenamtlichen Kräfte.

Zu einem Kleinbrand am Schnodderbach musste der Löschzug 1 aus Alt-Wetter am Samstag um kurz vor 18:00 Uhr ausrücken. Jugendliche hatten dort im Wald ein ca. 4m² großes Feuer entzündet. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit einem C-Rohr ab und wässerten zur Vorsicht noch den umliegenden Bereich. Nach einer guten dreiviertel Stunde war dann auch dieser Einsatz beendet und die Einsatzkräfte rückten mit ihren zwei Fahrzeugen wieder ein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335 - 840 730
E-Mail: thomas.schuckert@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell