Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

14.08.2015 – 23:41

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm und Pkw-Brand (Bildmaterial vorhanden)

FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm und Pkw-Brand (Bildmaterial vorhanden)
  • Bild-Infos
  • Download

Wetter (Ruhr) (ots)

Der Löschzug Alt-Wetter wurde heute um 13:30 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. ssk von Schaewen in der Ruhrstrasse alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte schnell festgestellt werden, dass ein Rauchansaugsystem ausgelöst hatte. Ein Auslösegrund konnte allerdings nicht festgestellt werden. Zur Sicherheit wurde der umliegende Bereich noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, allerdings ohne Feststellung. Die Einsatzstelle wurde an den Sicherheitsbeauftragten übergeben und die Kräfte konnten um 14:20 Uhr diesen Einsatz beenden.

Weiter ging es für die Löschgruppe Wengern um 14:40 Uhr in der Schmiedestrasse. Ein Anrufer meldete der Kreisleitstelle ein Pkw, welcher am Qualmen war. Bei Eintreffen der ersten Kräfte, in unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus, brannte der Pkw mittlerweile in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde von einem Trupp, unter Atemschutz, abgelöscht. Zur Sicherheit wurde der Pkw anschließend noch mit Schaum geflutet. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei, zur Ursachenermittlung, übergeben und die Kräfte konnten um 16:15 Uhr den Einsatz beenden.

Das beigefügte Bild darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr), Björn Poblotzki" gerne kostenlos verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)