PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

11.06.2015 – 00:06

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Zwei Einsätze für den Löschzug Alt-Wetter

Wetter (Ruhr) (ots)

Am Dienstag, 09.06.2015 wurden die Kräfte vom Löschzug Alt-Wetter um 19:18 Uhr zu einer Betriebsmittelspur auf der Grundschötteler Straße alarmiert. Vor Ort konnte von der Ecke Schlundermannstrasse bis zur Bushaltestelle "Lessingstr." eine ca. 500 m lange Betriebsmittelspur festgestellt werden. Der Stadtbetrieb wurde beim abstreuen der Spur abgesichert und durch die Kehrmaschine wurde das Bindemittel anschließend wieder aufgenommen. Nach diesen Maßnahmen konnte der Einsatz von den 24 ehrenamtlichen Kräften um 20:40 Uhr beendet werden.

Am Mittwoch, 10.06.2015 wurden die Kräfte vom Löschzug Alt-Wetter über Funkmeldeempfänger und Sirene um 10:00 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Herdecke alarmiert. Gemeldet wurde ein "Stromunfall in einem metallverarbeitenden Betrieb mit anschließendem Brandereignis". Der Feuerwehr Herdecke wurden drei Trupps unter Atemschutz zur Verfügung gestellt. Weiterhin wurden die Landung und der Start des Rettungshubschraubers abgesichert und der Grundschutz für das Stadtgebiet Herdecke gestellt. Weiterhin wurden durch eine Einsatzkraft die Betreuungsmaßnahmen der Betriebsangehörigen unterstützt. Nachdem die Feuerwehr Herdecke ihre Einsatzbereitschaft wieder hergestellt hatte, wurde der Löschzug Alt-Wetter um 12:30 Uhr aus dem Einsatz entlassen. Nach den Aufräumarbeiten am heimischen Gerätehaus konnte der Einsatz um 13:00 Uhr beendet werden.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz können der OTS Meldung der Feuerwehr Herdecke oder der Polizei entnommen werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell