Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Sirenenalarm für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Wetter (Ruhr) (ots) - Am Samstag, 23.08.2014 wurde die Feuerwehr Wetter (Ruhr) um 13:14 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Königstrasse alarmiert. Der Angriffstrupp ging in die Wohnung im dritten Obergeschoss vor und stellte fest, dass ein Holzbrett auf dem eingeschalteten Herd in Brand geraten war. Das Holzbrett wurde in der nebenstehenden Spüle abgelöscht, der Herd abgeschaltet und die Fenster geöffnet. Der Küchenbereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an den mittlerweile eingetroffenen Mieter der Wohnung übergeben. Der Einsatz für die ehrenamtlichen Kräfte war um 14:15 Uhr beendet.

Weiter ging es für den Löschzug Alt-Wetter um 23:01 Uhr in der Friedrichstrasse. Besucher des Seefestes hatten in der Kleingartenanlage am Harkortsee einen Feuerschein festgestellt und daraufhin richtigerweise Personal vom Roten Kreuz auf dem Seefest angesprochen, welches die Meldung umgehend an die Feuerwehr weitergegeben haben. Ein Eingreifen der Feuerwehr war allerdings nicht mehr erforderlich, da es sich um ein Grillfeuer handelte. Der Einsatz konnte um 23:25 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: