Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Ast drohte auf Fahrbahn zu fallen

Wetter (Ruhr) (ots) - Am Montag, 21.07.2014 um 18:23 Uhr wurde der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Straße "Hover Weg" alarmiert. In einem ca. 20 m hohen Baum war ein Ast gebrochen, der sich auf einem anderen Ast abgelegt hatte. Die Straße wurde gesperrt und die Drehleiter in Stellung gebracht. Nach weiteren Erkundungen, über die Drehleiter, konnte festgestellt werden, dass der Baum nur noch einseitig belastet war. Um ein Umstürzen auf das Wohnhaus zu verhindern, wurde der Baum so weit zurückgeschnitten, dass die Hauptlast Richtung Wald lag. Die Äste wurden mithilfe eines Radladers, vom Stadtbetrieb, in den angrenzenden Wald geschoben. Der arbeitsintensive Einsatz konnte für den Stadtbetrieb und die 18 ehrenamtlichen Kräfte um 22:45 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: