Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Schwerer Verkehrsunfall auf der Hagener Str.

FW-EN: Schwerer Verkehrsunfall auf der Hagener Str.
  • Bild-Infos
  • Download

Gevelsberg (ots)

Am Mittwochmorgen, um 07:37Uhr wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu einem Verkehrsunfall mit dem Stichwort "eingeklemmte Person" alarmiert. Neben der Hauptamtlichen Kräfte rückte auch der Löschzug 1 aus. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte das Stichwort durch den Einsatzleiter, Peter Dietrich so bestätigt werden. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen PKW und LKW. In Absprache mit dem bereits anwesenden Rettungsdienst wurde die technische Rettung vorbereitet. Als der Patient weitestgehend medizinisch versorgt war, wurden dann zunächst die demolierte Fahrertür und anschließend das Dach des PKW entfernt. Aufgrund der Schwere der Verletzung des Eingeklemmten, war ein bodengebundener Transport in ein Krankenhaus nicht angebracht, sodass auch hier in Absprache mit der Notärztin ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Dieser landete dann in unmittelbarer Nähe auf der Kölner Str.. Nachdem dann der Patient befreit und anschließend im Rettungswagen weiter versorgt wurde, wurde er dann mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Gelsenkirchen geflogen. Für den gesamten Zeitraum des Einsatzes war die Hagener Str. bzw Kölner Str. in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt. Die Unfallstelle wurde dann noch gesäubert und die 16 Einsatzkräfte konnten dann nach etwa 2 Stunden wieder einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Peter Dietrich
Telefon: 02332 3600
E-Mail: peter.dietrich@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 15.01.2019 – 18:14

    FW-EN: Mehrere Einsätze am Dienstag.

    Gevelsberg (ots) - Am Dienstag rückte die Hauptwache der Feuerwehr Gevelsberg mehrfach aus. Mittags gegen 13 Uhr, mussten auslaufende Betriebsmittel nach einem Verkehrsunfall an der Rosendahler Straße abgebunden werden. Um 13:30 Uhr endete der Einsatz für zwei Bedienstete. Um 14:55 Uhr rückte die Hauptwache mit Löschfahrzeug und Drehleiter zu einem Einsatz an der Hundeicker Straße aus. Dort hatte in einer Firma die ...

  • 15.01.2019 – 06:45

    FW-EN: Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst

    Gevelsberg (ots) - Am Montagmorgen rückte die Feuerwehr Gevelsberg zu einem sogenannten First Responder Einsatz aus, was bedeutet das ein Rettungswagen eine längere Anfahrt zur Einsatzstelle hat. Um schnell Hilfe zu leisten rückte deshalb ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr aus. Vor Ort wurde dann der Patient von den Kräften der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch versorgt und konnte danach an ...

  • 12.01.2019 – 06:56

    FW-EN: Drei Einsätze für die Feuerwehr Gevelsberg am Freitag

    Gevelsberg (ots) - Am Freitag wurde die Feuerwehr zu drei Einsätzen gerufen. Vormittags rückten alle drei Löschzüge sowie die Hauptwache zu einem gemeldeten Zimmerbrand im Unterbracker Weg aus. Vor Ort konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Aschenbecher, welcher Feuer gefangen hatte, war der Auslöser. Er war schon vor Eintreffen der Einsatzkräfte von der Bewohnerin gelöscht worden. Nachmittags ...