Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Hühnerschenkel lösen Sirenenalarm aus.

Gevelsberg (ots)

Am 05.11. um 15:45 Uhr rückte die Feuerwehr Gevelsberg zu einem vermuteten Zimmerbrand aus. Die 25 Einsatzkräfte, bestehend aus freiwilligen und hauptamtlichen Kräften, trafen kurze Zeit später am Einsatzort ein. Dort wurde der Einsatzleiter bereits von der Bewohnerin empfangen. Diese erklärte, dass die Hühnerschenkel im Backofen plötzlich Feuer fingen. Geistesgegenwärtig schaltete die Bewohnerin auf der Flucht die Hauptsicherung aus und übergab den Wohnungsschlüssel der Feuerwehr. Ein Angriffstrupp beseitigte die qualmenden Hühnerschenkel aus dem Backofen. Die Küche war nur leicht verraucht. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Nur die Frage, was es zum Essen geben würde, konnte bis zum Einsatzende um 16:14 Uhr nicht geklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Stephan Breger
Telefon: 02332 - 3600 od 0151 1247 06 77
E-Mail: stehan.breger@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 04.11.2018 – 19:21

    FW-EN: Gemeldeter Zimmerbrand ging glimpflich aus.

    Gevelsberg (ots) - Am Sonntag um 17:40 Uhr heulten in Gevelsberg die Sirenen. Gemeldet war ein Zimmerbrand in der Bruchstraße. Die Hauptwache und alle Löschzüge rückten aus. Bei Eintreffen der Bediensteten der Hauptwache, stand eine Person aus der Wohnung bereits vor dem Gebäude. Diese hatte eine in Brand geratene Aktenbox selbstständig abgelöscht. Die Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein ...

  • 04.11.2018 – 17:29

    FW-EN: Entstehungsbrand im Unterstand.

    Gevelsberg (ots) - Am Sonntag wurde die Hauptwache und der Löschzug 1 um 16:2o Uhr für ein Laubenbrand in der Schulstraße alarmiert. Am Ort des Geschehens eingetroffen, stellte sich heraus, dass in einem Unterstand offensichtlich gezündelt wurde. Papier und kleinere Holzstücke waren in Brand geraten. Der Schwelbrand hatte in leichtem Maße bereits auf die Holzkonstruktion der Hütte übergegriffen. Das Feuer wurde ...

  • 04.11.2018 – 06:55

    FW-EN: Zwei Einsätze für die Feuerwehr Gevelsberg

    Gevelsberg (ots) - Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr zu einer vermeintlich hilflosen Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür gerufen. Hier konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden da die Person wohlauf vorgefunden wurde. Es handelte sich hierbei um einen Einsatz in guter Absicht. In der Nacht zu Sonntag wurden die Einsatzkräfte zu einem Hund gerufen, welcher sich schon längere Zeit in einem Auto befand. ...