Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Entstehungsbrand im Unterstand.

Gevelsberg (ots)

Am Sonntag wurde die Hauptwache und der Löschzug 1 um 16:2o Uhr für ein Laubenbrand in der Schulstraße alarmiert. Am Ort des Geschehens eingetroffen, stellte sich heraus, dass in einem Unterstand offensichtlich gezündelt wurde. Papier und kleinere Holzstücke waren in Brand geraten. Der Schwelbrand hatte in leichtem Maße bereits auf die Holzkonstruktion der Hütte übergegriffen. Das Feuer wurde mit einem S.- Strahlrohr abgelöscht, die Holzkonstruktion mit einer Wärmebildkamera überprüft. Einsatzende war um 16:45 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Thomas Grabowski
Telefon: 02332 3600 od 0151 1247 0677
E-Mail: thomas.grabowski@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 04.11.2018 – 06:55

    FW-EN: Zwei Einsätze für die Feuerwehr Gevelsberg

    Gevelsberg (ots) - Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr zu einer vermeintlich hilflosen Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür gerufen. Hier konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden da die Person wohlauf vorgefunden wurde. Es handelte sich hierbei um einen Einsatz in guter Absicht. In der Nacht zu Sonntag wurden die Einsatzkräfte zu einem Hund gerufen, welcher sich schon längere Zeit in einem Auto befand. ...

  • 01.11.2018 – 12:09

    FW-EN: Brandmeldeanlage löste aus.

    Gevelsberg (ots) - Am Donnerstag um 10:40 Uhr, löste eine Brandmeldeanlage in einem Wohnheim an der Neuenlander Straße aus. Die Hauptwache sowie die Löschzüge 1 und 3 wurden alarmiert. Insgesamt 22 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen rückten aus. Vor Ort stellte sich heraus, das ein Rauchmelder in der Küche bestimmungsgemäß ausgelöst hatte. Grund war ein zu scharf angebratener Feiertagsbraten in einer Pfanne. Die ...

  • 01.11.2018 – 07:02

    FW-EN: Feuerwehr Gevelsberg löschte mehrere Papiercontainer

    Gevelsberg (ots) - In der Nacht zu Donnerstag musste die Feuerwehr gleich zu mehreren brennenden Altpapiercontainern, welche sich in der Jahnstr., Goethestr. und auf dem Westparkplatz befanden, ausrücken. Die vermutlich durch Brandstiftung in Brand geratenen Container wurden durch die Einsatzkräfte abgelöscht. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Gevelsberg Jörg Aust Telefon: 02332 3600 E-Mail: ...