Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Drei Einsätze bisher am Samstag.

Gevelsberg (ots)

Gegen 10:30 Uhr rückte die Hauptwache mit Löschfahrzeug und Drehleiter zur Bahnhofsstraße aus . Im Bereich der Bahnstrecke hatte ein aufmerksamer Bürger aufsteigenden Rauch gesehen. Der komplette Bereich wurde überprüft. Es konnte jedoch weder Rauch noch ein Feuer festgestellt werden. Am Nachmittag, gegen 13:50 Uhr, rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug mit vier Bediensteten der Hauptwache zunächst zur Neustraße aus. Dort wurde bei einem internen Notfall die Erstversorgung durchgeführt. Anschließend fuhr die Besatzung zum Sunderweg. Dort wurde ebenfalls eine Notfallversorgung bis zum Eintreffen eines Rettungswagens durchgeführt. Die Einsätze endeten um 15 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Thomas Grabowski
Telefon: 02332 3600 od 0151 1247 0677
E-Mail: thomas.grabowski@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 29.09.2018 – 06:53

    FW-EN: Ereignisreicher Freitag für die Feuerwehr Gevelsberg

    Gevelsberg (ots) - Am Freitag den 28.09 hatte die Feuerwehr Gevelsberg mehrere Einsätze zu tätigen. Zunächst wurde sie zu einer verletzten Taube gerufen. Das Tier wurde eingefangen und zu einem Tierarzt gebracht. Weiter ging es mit einem brennenden Motorroller welcher abgelöscht wurde. Kurz darauf folgte eine Ölspur auf Grund einer aufgerissenen Ölwanne. Hier wurde das ausgetretene Öl mit Bindemittel aufgenommen. ...

  • 20.09.2018 – 18:41

    FW-EN: Brennendes Essen auf einem Herd. Eine verletzte Person.

    Gevelsberg (ots) - Um 17:11 Uhr heulten am Donnerstag die Sirenen in Gevelsberg. Gemeldet war ein Küchenbrand in der Bredderbruchstraße. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass in der Küche einer Wohnung der Inhalt einer Bratpfanne brannte. Die Küche und der Wohnungsflur waren bereits komplett verraucht. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz kontrollierte die Wohnung und fand dabei eine Person im Wohnzimmer liegend. ...

  • 27.08.2018 – 20:36

    FW-EN: Feuer in einer Filteranlage eines Industriebetriebes.

    Gevelsberg (ots) - Eine aufmerksame Bürgerin hatte im Bereich der Mühlenstraße eine Rauchentwicklung gesehen. Die Bediensteten der Hauptwache sowie der Löschzug 1 der Feuerwehr Gevelsberg fuhren nach der Alarmierung in Richtung Mühlenstraße. Dort stellte sich heraus, dass in einem Industriebetrieb eine Filteranlage brannte. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz öffnete mittels Werkzeug die Anlage. Im Innern brannten ...