Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Überörtlicher ABC-Messeinsatz in Olpe für die Feuerwehr Gevelsberg

ABC-Erkundereinheit Gevelsberg bei der Messung in Olpe

Gevelsberg (ots) - Am heutigen Freitag, den 04.05.2018 wurde die ABC-Erkundereinheit um 07:50 zu einem überörtlichen Messeinsatz nach Olpe alarmiert. Dort war es zu einem Großbrand in einem Entsorgungsbetrieb gekommen. Zur Messung der Schadstoffe in der Luft wurde das Messkonzept der Bezirksregierung Arnsberg ausgelöst. Dabei fahren mehrere ABC-Erkundereinheiten - gesteuert von einer übergeordneten Stelle - vorgegebene Messpunkte / -routen ab. Die Gevelsberger Einheit war mit vier Kräften und dem ABC-Erkunderfahrzeug vor Ort. Nach rund 5 1/2 Stunden Einsatz und gut 200km mehr auf dem Tacho war der Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehrkräfte beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Martin Strikowski
Telefon: 02332/3600
E-Mail: martin.strikowski@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg

Das könnte Sie auch interessieren: