Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: Aufgefundene Waffen - Zweite Pressemitteilung

Gemeinde Ritterhude (ots) - Ein Waffenarsenal mit etwa 1.000 Schusswaffen und mehreren 10.000 Schuss Munition ...

FW-BO: 3 PKW`s brennen an einem Autohandel in Wattenscheid

Bochum (ots) - Heute Abend gegen 21:49 Uhr erreichte ein Anruf die Leitstelle der Feuerwehr Bochum, in dem der ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

22.10.2018 – 08:45

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Verkehrsunfall Autobahn A43

Schwelm (ots)

Am Montagmorgen (22.10.2018) wurde die Feuerwehr um 06:24 Uhr auf die Autobahn A43 alarmiert. Dort war es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW gekommen, bei dem eine Person verletzt wurde.

Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt, bevor sie in ein umliegendes Krankenhaus transportiert wurde. Im Anschluss wurde der beschädigte PKW nach Abstimmung mit der Polizei von der Autobahn auf den Rastplatz vor der Anschlussstelle Sprockhövel gebracht, um die Autobahn schnellstmöglich wieder befahrbar zu machen. Danach wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 16 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz, wovon eines in Bereitstellung am Autobahnkreuz Wuppertal-Nord stand. Ebenfalls vor Ort befindliche Einsatzkräfte der mit alarmierten Feuerwehr Sprockhövel mussten nicht mehr eingesetzt werden. Eingesetzt seitens der Feuerwehr Schwelm waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt und des Löschzuges Linderhausen sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war um kurz nach 07:00 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Schwelm
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung