Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Zweimal Brandmeldealarm in der Präsidentenstr.

Schwelm (ots)

Am Samstag (20.10.2018) um 14:17 Uhr und am Sonntag (21.10.2018) um 16:24 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm zu einer schule in die Präsidentenstr. alarmiert. Beide Male löste die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm aus.

Vor Ort kontrollierten die Einsatzkräfte jeweils den gemeldeten Bereich, ohne jedoch Feuer oder Rauch ausfindig machen zu können. Ursache für die Auslösung war vermutlich jeweils ein technischer Defekt. Nach der Kontrolle wurde das Gebäude jeweils wieder verschlossen und der Einsatz beendet.

Bei beiden Einsätzen waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Einsätze wurden jeweils schnell nach etwa 45 Minuten beendet. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt sowie die hauptamtliche Wachbesatzung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 20.10.2018 – 16:29

    FW-EN: Verkehrsunfall Autobahn A1, Fahrtrichtung Bremen

    Schwelm (ots) - Am Freitag (19.10.2018) wurde die Feuerwehr Schwelm auf die Autobahn A1 alarmiert. Dort hatte sich kurz hinter dem Autobahnkreuz Wuppertal Nord in Fahrtrichtung Bremen ein Verkehrsunfall ereignet, an dem ein Sattelzug und ein PKW beteiligt waren. Bei dem Unfall wurden die 3 Insassen des PKW verletzt. Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und die drei Verletzten wurden von Feuerwehr und Rettungsdienst ...

  • 15.10.2018 – 08:18

    FW-EN: Verkehrsunfall Talstr.

    Schwelm (ots) - Am Sonntagabend (14.10.2018) um 21:40 Uhr wurde die Feuerwehr zur Talstr. alarmiert. In Fahrtrichtung Schwelm war ein PKW wischen dem Bereich der Zufahrt von der A1 und der Kreuzung Blücherstr. verunglückt und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der Fahrer des PKW schwer verletzt. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet, während der Verletzte von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgt wurde. Im Anschluss wurden ...