Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ausgelöster Rauchwarnmelder in der Sternenburgstraße

Schwelm (ots) - Am Sonntagmorgen (03.06.2018) um 05:23 Uhr wurde die Feuerwehr in die Sternenburgstraße alarmiert. In einem Mehrfamilienwohnhaus hatte ein Rauchmelder Feueralarm ausgelöst. Die Bewohner der Wohnung mit dem ausgelösten Rauchmelder waren nicht zu Hause.

Die Feuerwehr gelang über ein Fenster in die Wohnung und kontollierte diese. Feuer oder Rauch konnten nicht festgestellt werden. Der ausgelöste Rauchmelder wurde von den Einsatzkräften deaktiviert, die Wohnung wieder verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 13 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Winterberg sowie des Löschzuges Stadt sowie die hauptamtliche Wachbesatzung und der Einsatzführungsdienst. Der Einsatz war gegen 06:00 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm

Das könnte Sie auch interessieren: