Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ausgelöste BMA

Schwelm (ots) - Dienstagabend (25.07.2017) um 23:09 Uhr wurde die Feuerwehr zum Ochsenkamp alarmiert. Dort hatte in einem Seniorenzentrum die automatische Brandmeldeanlage einen Feueralarm ausgelöst.

Ausgelöst hatte ein Rauchmelder in einem Wohnbereich. Die Einsatzkräfte gingen unter schwerem Atemschutz in den betroffenen Bereich vor. Ursache für die Rauchentwicklung war ein brennender Mülleimer der durch couragiertes Handeln einer Pfelgekraft bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden konnte.

Durch die Feuerwehr fand eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera statt. Nachdem diese ohne weiteren Befund blieb, wurde die Einsatzstelle an den anwesenden Hausmeister übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 20 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 00:00 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm

Das könnte Sie auch interessieren: