Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Überörtliche Hilfe - ABC-Einsatz in Breckerfeld

Schwelm (ots) - Am Dienstagmorgen (11.07.2017) um 08:52 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm als Teil eines kreisweiten Einsatzkonzeptes zur Überörtlichen Hilfe nach Breckerfeld alarmiert, dort war es zu einem Chlorgasaustritt gekommen und es wurden Spezialkräfte aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis zur Unterstützung zusammengezogen.

Unter der Leitung von Brandoberinspektor Mike Reuter rückte die Feuerwehr Schwelm mit einem Löschfahrzeug mit Zusatzausstattung für den ABC-Einsatz sowie einem Wechselladerfahrzeug mit einem Abrollbehälter ABC und insgesamt 11 Einsatzkräften zur Einsatzstelle nach Breckerfeld aus, um die dortigen Kräfte zu unterstützen.

Während des Einsatzes wurde die Feuer- und Rettungswache von weiteren Einsatzkräften besetzt, um den Grundschutz für das Stadtgebiet aufrecht zu erhalten. Eingebunden waren in den Einsatz sowie die Besetzung der Wache ehrenamtliche Einsatzkräfte aller drei Löschzüge (Stadt, Winterberg und Linderhausen) sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 12:15 Uhr beendet, nachdem die Kräfte aus Breckerfeld zurück in Schwelm waren.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm

Das könnte Sie auch interessieren: