Das könnte Sie auch interessieren:

POL-EN: Hattingen- Öffentlichkeitsfahndung- Kennt jemand diesen Mann?

Hattingen (ots) - Auf unbekannte Art und Weise wurde durch derzeit unbekannte Täter die Daten einer PayPal ...

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

POL-ME: Bei der Tatausführung bemerkt, trotzdem entkommen! - Heiligenhaus - 1905142

Mettmann (ots) - Am nächtlichen Freitagmorgen des 24.05.2019, gegen 01.50 Uhr, wurde ein Anwohner vom ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Schwelm

08.05.2017 – 07:57

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ausgelöster Rauchmelder Lothringer Str.

Schwelm (ots)

Am Sonntagabend (07.05.2017) um 21:15 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Ausgelöster Rauchmelder" in die Lothringer Str. alarmiert. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus hatte ein Rauchmelder ausgelöst.

Die Einsatzkräfte verschafften sich mit Spezialwerkzeug Zugang zu der Wohnung, in der der Rauchmelder Alarm ausgelöst hatte und kontrollierten diese. Es konnte aber glücklicherweise weder Feuer noch Rauch ausgemacht werden. Es handelte sich wahrscheinlich um einen technischen Defekt des Gerätes aus dem die Einsatzkräfte die Batterie entfernten. Im Anschluss wurde die Wohnung wieder verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 23 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Angehörige des Löschzuges Stadt sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 21:55 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Schwelm
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung