PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

12.12.2016 – 21:48

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Gemeldeter Wohnungsbrand Hauptstr.

SchwelmSchwelm (ots)

Am Montagmorgen (12.12.2016) um 10:37 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Wohnungsbrand" in die Hauptstr. alarmiert. Dort sollte es in einer Wohnung in einem Wohn- u. Geschäftshaus brennen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Bewohnerin der Brandwohnung mit einem Kind bereits ausserhalb der Wohnung. Das Feuer war bereits abgelöscht. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit Löschgerät in die Wohnung vor und kontrollierte die Brandstelle. Parallel wurde die Wohnungsinhaberin und ihr Kind vom Rettungsdienst untersucht und im Anschluss zur weitergehenden Untersuchung in ein Schwelmer Krankenhaus transportiert. Die Brandwohnung und der Treppenraum wurden mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit und die Einsatzstelle nach abschliessender Kontrolle an die Bewohner des Hauses übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 7 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Weitere Kräfte standen an den Standorten in Bereitstellung. Der Einsatz war gegen 11:15 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm