PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

08.11.2016 – 19:20

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ausgelöster Rauchmelder Tannenstraße

Schwelm (ots)

Heute, am 08.11.2016, wurde die Feuerwehr Schwelm um 16:56 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Tannenstraße alarmiert.

Vor Ort konnte schon draußen das Piepen des Rauchwarnmelders aus einer Doppelhasuhälfte wahrgenommen werden. Nachdem sich die Feuerwehr Zugang zum Gebäude verschafft hatte, wurde der ausgelöste Rauchmelder schnell gefunden.

Durch die Wärmestrahlung eines Kamins hatte ein Holzscheit, welcher sich in unmittelbarer Nähe des Kamins befand, zu schwelen angefangen. Dieser Holzscheit wurde durch die Feuerwehr ins Freie gebracht und vor dem Gebäude abgelöscht.

Die Feuerwehr Schwelm und der Rettungsdienst waren mit insgesamt elf Kräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte waren noch auf der Feuer-und Rettungswache, mussten aber nicht mehr ausrücken. Alarmiert waren die hauptamtliche Wachbesatzung sowie der Löschzug Stadt. Der Einsatz konnte um 17:35 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell