PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

06.11.2016 – 18:10

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Hubschrauberlandung auf dem Rastplatz Klosterholz

FW-EN: Hubschrauberlandung auf dem Rastplatz Klosterholz
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Bereits am Freitag, dem 04.11.2016, wurde die Feuerwehr Schwelm um 10:35 Uhr zur Landeplatzsicherung für einen Rettungshubschrauber alarmiert.

Auf dem Rastplatz Klosterholz der Autobahn BAB A1 war ein LKW Fahrer zwischen zwei Aufliegern eingeklemmt worden. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert.

Die Feuerwehr sicherte Landung und Start des Rettungshubschraubers ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Arbeit. Der Patient wurde anschließend in eine Spezialklinik geflogen.

Eingesetzt waren vier Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wachbesatzung sowie des Einsatzführungsdienstes. Insgesamt waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Schwelm vor Ort. Der Einsatz konnte gegen 11:45 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell