Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

03.11.2016 – 21:01

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Feuer im Martfelder Wald

FW-EN: Feuer im Martfelder Wald
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Am heutigen Donnerstag, dem 03.11.2016, wurde die Feuerwehr Schwelm um 07:02 Uhr zu einem Kleinbrand in der Nähe des Freibades alarmiert.

Im Martfelder Wald hatten aufmerksame Passanten ein Feuer in einem Waldstück bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Es brannte ein unbewachtes Lagerfeuer neben einer selbst gebauten Hütte.

Vor Ort musste festgestellt werden, dass die Brandstelle mit den Fahrzeugen der Feuerwehr nicht direkt angefahren werden konnte. Somit mussten die Einsatzkräfte einen Teil der Strecke zu Fuß zurücklegen. Der Einsatzleiter entschied sich dazu das Feuer mittels Kübelspritze (tragbares Kleinlöschgerät mit handbetriebener Pumpe) ablöschen zu lassen anstatt aufwändig Schläuche im Wald zu verlegen. Da mit dieser Kübelspritze allerdings lediglich zehn Liter Wasser transportiert werden können, mussten die Einsatzkräfte diese Strecke etwa zehn Mal zurücklegen.

Die Feuerwehr Schwelm war mit 15 Personen und drei Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren Kräfte der hauptamtlichen Wache, der Hausbesatzung sowie der Einsatzführungsdienst. Der Einsatz konnte gegen 9:00 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell