Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

FW-BO: 3 PKW`s brennen an einem Autohandel in Wattenscheid

Bochum (ots) - Heute Abend gegen 21:49 Uhr erreichte ein Anruf die Leitstelle der Feuerwehr Bochum, in dem der ...

21.08.2016 – 10:21

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ausgelöster Rauchmelder Gerichtstr.

Schwelm (ots)

Am Samstag (20.08.2016)wurde die Feuerwehr Schwelm um 12:23 Uhr mit dem Stichwort "Rauchmelder" in die Gerichtstr. alarmiert. Dort hatte in einer Wohnung im 2. OG eines mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftskomplexes ein Rauchmelder ausgelöst.

Im Rahmen der Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass einerseits niemand die Wohnungstür öffnete und andererseits eine Balkontür auf Kipp stand. Brandgeruch, Rauch oder Feuer waren nicht erkennbar. Um eine unnötige Beschädigung der Wohnungstür zu vermeiden, verschaffte sich der Angriffstrupp über den Balkon im 2. OG Zugang zur Wohnung, hierzu wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Parallel dazu wurde im Treppenraum des Wohnhauses ein Löschangriff aufgebaut. Nach einer kurzen Kontrolle stellte der Angriffstrupp fest, dass der Rauchmelder wohl aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst hatte. Die Einsatzkräfte entfernten die Batterie aus dem Gerät und übergaben im Anschluss die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen der Hausverwaltung.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 13 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte standen an der nahe gelegenen Feuer- und Rettungswache in Bereitstellung. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war um 13:15 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Schwelm
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung