Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Unklare Rauchentwicklung Bandwirkerweg

Schwelm (ots) - Am Dienstagabend (12.07.2016) wurde die Feuerwehr um 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Unklare Rauchentwicklung" in die Beyenburger Str. alarmiert. Bereits auf der Anfahrt nahmen die Einsatzkräfte Brandgeruch im Bereich der Winterberger Str. wahr.

Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde nach kurzer Erkundung ein Gartenfeuer im Bereich der Gartenanlage am Bandwirker Weg ausgemacht. Das Feuer wurde durch den Gartenbesitzer selbständig abgelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr war mit 16 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Winterberg, der Hausbesatzung an der August-Bendler-Str. sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war um 21:50 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm

Das könnte Sie auch interessieren: