Feuerwehr Schwelm

FW-EN: PKW-Brand A1

Schwelm (ots) - Am Donnerstag (05.05.2016) wurde die Feuerwehr Schwelm um 15:02 Uhr mit dem Stichwort PKW-Brand auf die BAB A1 alarmiert. Auf der Autobahn in Fahrtrichtung Bremen war es kurz vor dem Rastplatz Klosterholz zu einem Entstehungsbrand im Motorraum eines Fahrzeugs gekommen.

Der Brand konnte von Autofahrern mit Hilfe von Feuerlöschern vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbständig gelöscht werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fliessenden Verkehr ab, streute auslaufende Betriebsstoffe ab und kontrollierte den Motorraum. Nachdem ein Abschleppunternehmen das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug aufgenommen hatte, wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Die Feuerwehr war mit 8 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war um 16:45 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm

Das könnte Sie auch interessieren: