Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MS: Seit Samstagmorgen vermisst - Polizei sucht 79-jährigen Münsteraner

Münster (ots) - Die Polizei sucht seit heute Mittag (16.2., 11:30 Uhr) mit zahlreichen Einsatzkräften nach ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

27.02.2015 – 19:22

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Wuppertal Nord

Schwelm (ots)

Am Freitagmittag um 14:22 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person" zum Autobahnkreuz Wuppertal Nord und dort zum Zubringer von der Hattinger Straße auf die BAB 46 alarmiert. Im Bereich der Auf- und Abfahrt auf die BAB 1 in Richtung Bremen hatte sich ein Unfall ereignet, bei dem zwei LKW ineinander gefahren waren. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass von den zwei beim Unfall in den Fahrzeugen befindlichen Fahrern niemand eingeklemmt, beide aber leicht verletzt waren.

Die Personen wurden von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst betreut und medizinisch versorgt. Nach der ersten Versorgung vor Ort wurden sie mit Rettungswagen in nahegelegene Kliniken transportiert. Über die Versorgung der Verletzten hinaus sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen Brandgefahren und den fließenden Verkehr ab und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Im Anschluss an die Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit sieben Einsatzfahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort, dreizehn weitere Kräfte befanden sich in Bereitschaft an der Wache und dem Gerätehaus Linderhausen. Alarmiert waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Linderhausen und Stadt, die hauptamtlichen Wachbesatzung, der Einsatzleitdienst sowie der Rettungsdienst. Der Einsatz war für die letzten Kräfte um 16:00 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Schwelm
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm