Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Vier Einsätze am Freitag für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Einsatztechnisch begann der Freitag für die Feuerwehr Ennepetal um 8:42 Uhr im Ortsteil Voerde, dort wurde auf zahlreichen Straßen eine Betriebsmittelspur gemeldet. Ein Fahrzeug hatte eine Betriebsmittelspur verursacht. Im Rahmen der Gefahrenabwehr wurden Warnschilder aufgestellt und eine Fremdfirma zur Beseitigung eingesetzt. Der Einsatz endete um 9:33 Uhr.

Als nächstes ging es um 10:59 Uhr in die Egerstraße. Hier hatte eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Da es sich hier um einen Fehlalarm handelte, brauchte die Löschgruppe Külchen nicht mehr ausrücken. Der Einsatz wurde um 11:34 Uhr beendet.

Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignete sich gestern Nachmittag, um 15:05 Uhr. Zu dieser Zeit befuhr ein LKW die Breckerfelder Straße in Richtung Lindenstraße. Auf der Breckerfelder Straße löste sich aus bislang unbekannter Ursache der Auflieger von der Zugmaschine. Der Auflieger stieß dabei seitlich in den entgegen kommenden PKW eines 28-jährigen aus Halver. Der Fahrer aus dem PKW wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, der Einsatz endete für die Feuerwehr um 16:22 Uhr.

Um 17:26 Uhr wurde eine Betriebsmittelspur in der Sauerlanstraße neutralisiert. Die vier Einsatzkräfte beendeten den Einsatz um 18:05 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 23.01.2019 – 17:40

    FW-EN: Betriebsmittelspur

    Ennepetal (ots) - Mittwoch den 23.01.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:28 Uhr zu einer Betriebsmittelspur im Kreuzungsbereich der Eger und Scharpenberger Straße alarmiert. Die vier Einsatzkräfte der Hauptwache neutralisierten die Betriebsmittel und beendeten den Einsatz um 11:03 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 20.01.2019 – 08:42

    FW-EN: First Responder Einsatz für die Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am 19.01.2019 um 18:02 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache in die Schulstraße alarmiert. Auf dem dortigen Spielplatz wurde der Leitstelle eine Person in hilfloser Lage gemeldet. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeug übernahm die medizinische Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungswagen. Für die vier Feuerwehrbeamten endete der Einsatz um 18:25 Uhr. Rückfragen bitte ...

  • 18.01.2019 – 16:59

    FW-EN: Tragehilfe für den Rettungsdienst

    Ennepetal (ots) - Am 18.01.2019 um 15:58 Uhr wurde die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptberuflichen Feuer- und Rettungswache Ennepetal von den Kollegen des Rettungsdienstes zu einem Wohnhaus an der Fuhrstraße nachgefordert. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten im Treppenraum unterstützten die 4 Feuerwehrbeamten beim Transport vom Rettungsmittel in die Wohnung des Patienten und beendeten ihren Einsatz ...