Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal.

Ennepetal (ots)

Am Montag den 07.01.2019 um 08:53 Uhr , wurde der Gerätewagen Gefahrgut der hauptamtlichen Wache der Feuerwehr Ennepetal zu einer Oel Spur nach Hillringhausen alarmiert. Dort wurde durch einen geplatzten Hydraulikschlauch von einem Entsorgungsfahrzeug ca.10 Quadratmeter Straße verunreinigt. Die zwei eingesetzten Einsatzkräfte streuten die verunreinigte Fläche mit Oelbindemittel ab und säuberten die Straße. Dieser Einsatz endete um 10:28 Uhr.

Um 14:12 Uhr rückte erneut der Gerätewagen Gefahgut mit zwei Einsatzkräften zur Koenigsfelderstraße aus. Auch dort wurde die Fahrbahn auf ca. 10m Länge durch Betriebsmittel eines Fahrzeuges verschmutzt. Hier konnte die Verschmutzung auf der Fahrbahn mit einem Reinigungsgemisch neutralisiert werden. Dieser Einsatz endete um 14:47 Uhr.

Um 14:21 Uhr wurden das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter der Feuerwehr Ennepetal in die Voerderstraße alarmiert. Dort wurde eine Person in Not hinter einer verschlossenen Tür gemeldet. Die Feuerwehr musste dort nicht tätig werden , weil die Tür bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte von der Bewohnerin selbstständig geöffnet wurde. Die Person wurde rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Einsatz endete für die sechs eingesetzten Kräfte um 14:41 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 04.01.2019 – 20:45

    FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Einsätze am Freitag Am Freitag, den 04.01.2018 wurde die Feuerwehr um 08:55 Uhr zu mehren Straßen im Stadtgebiet alarmiert. Ein Fahrzeug hatte eine Betriebsmittelspur verursacht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstellen ab. Im weiteren Verlauf wurde zur Beseitigung der Betriebsmittelspur eine Fremdfirma eingesetzt. Der Einsatz endete um 09:43 Uhr. Um 10:05 Uhr zu einer Person hinter verschlossener ...

  • 01.01.2019 – 09:34

    FW-EN: Containerbrand

    Ennepetal (ots) - Am 01.01.2019 um 08:18 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptberuflichen Feuer- und Rettungswache Ennepetal zum Friedhofsweg in Ennepetal aus. Beim Eintreffen wurde eine Rauchentwicklung aus einem Altpapiercontainer festgestellt. Der Angriffstrupp ging unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem S-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Im Anschluss wurde vorsorglich das abgelöschte Brandgut mit einem Schaummittel-Wassergemisch abgedeckt und nach ...

  • 01.01.2019 – 04:16

    FW-EN: Rauchgasintoxikation nach gelöschtem Brand

    Ennepetal (ots) - Am 01.01.2019 kam es im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Hagener Straße in Ennepetal zu einem Schadenfeuer, welches jedoch von einem Hausbewohner selbstständig gelöscht werden konnte. Bei dieser Maßnahme zog sich der Bewohner leichte Verletzungen zu, welche die Alarmierung des Rettungsdienstes mit Rettungswagen sowie dem Notarzteinsatzfahrzeug zur Folge hatte. Da die Kollegen des Rettungsdienst ...