Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Zwei Hilfeleistungseinsätze für die Feuerwehr

Ennepetal (ots)

Am Sonntag, den 28.10.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen alarmiert.

Um 08:41 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Ennepetal zur Tragehilfe für einen Rettungsdiensteinsatz im Friemannweg alarmiert. Die vier eingesetzten Feuerwehrkräfte unterstützten den Rettungsdienst beim Transport und der Versorgung des Patienten und beendeten den Einsatz um 09:46 Uhr.

Um 15:28 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Hilfeleistungseinsatz an der Heilenbecker Talsperre alarmiert. Dort war ein Kind beim Spielen am Ufer der Talsperre im Schlamm stecken geblieben. Das Kind wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Passanten aus seiner misslichen Lage befreit und konnte den Eltern wohlbehalten übergeben werden. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Insgesamt waren sieben Einsatzkräfte beteiligt, die mit einem Hilfeleitungslöschfahrzeug und einer Drehleiter ausgerückt waren. Der Einsatz war um 16:17 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 27.10.2018 – 06:28

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am 26.10.2018 um 09:08 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer automatischen Feuermeldung in einem Industriebetrieb in der Jakobstraße alarmiert. Der betroffene Bereich wurde erkundet. Es konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Es waren zwei Löschfahrzeuge, eine Drehleiter und ein Rettungswagen vor Ort. Im Einsatz waren die Hauptamtliche Wache und die Löschgruppe Oberbauer. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale ...

  • 23.10.2018 – 23:20

    FW-EN: Ausgelöster Rauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am 23.10.2018 um 22:13 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders zu einer Flüchtlingsunterkunft in der Heimstraße in Ennepetal alarmiert. Von der hauptberuflichen Feuer- und Rettungswache rückte der Löschzug mit Hilfeleistungslöschfahrzeug, der Drehleiter sowie dem Rettungswagen aus. Die Erkundung im Objekt ergab ein angebranntes Essen auf einem Herd, welches bereits vor eintreffen der Feuerwehr von den Bewohnern vom ...

  • 23.10.2018 – 18:53

    FW-EN: Brennt Holzstapel

    Ennepetal (ots) - Am 23.10.2018 um 16:32 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle von einer Bürgerin ein brennender Holzstapel auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Rüggeberger Straße in Ennepetal gemeldet. Hieraufhin rückte von der hauptberuflichen Feuer-und Rettungswache Ennepetal der Löschzug mit Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie der Drehleiter aus; ebenfalls mit alarmiert war der Löschzug 3 (Löscheinheiten Külchen / Rüggeberg) ...