Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Mehrere Einsätze in Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Donnerstag, den 27.09.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Einsätzen alarmiert. Um 16:17 Uhr wurde ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, für ein Einsatzgeschehen auf der Autobahn in Schwelm gestellt. Da es sich um einen Unfall mit mehreren verletzten Personen handelte, war eine besondere Koordinierung notwendig. Diese wurde durch den Leitenden Notarzt und den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst sichergestellt. Dieser Dienst wird im Südkreis des Ennepe-Ruhr-Kreises, durch die Feuerwehren der Städte Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm abwechselnd gestellt. Die Einsatzdauer betrug 1 Stunde.

Weiter ging es um 16:29 Uhr. An der Lohernocken Straße sollte eine Gartenlaube brennen. Es wurden die Hauptamtliche Wache, die Löschgruppen Voerde, Oberbauer und Rüggeberg alarmiert. Vor Ort brannten einige Baumstümpfe, so dass nicht alle Kräfte eingesetzt werden mussten. Es waren ein Einsatzleitwagen, 2 Löschgruppenfahrzeuge und ein Tanklöschfahrzeug, 1 Stunde und 43 Minuten im Einsatz.

Um 18:07 Uhr meldete die automatische Brandmeldeanlage einer Firma am Dorma Platz, einen Brand. In einer Fertigungshalle war eine Maschine in Brand geraten. Durch erste Löschmaßnahmen konnte der Brand durch Mitarbeiter bereits eingedämmt werden. Die Feuerwehr übernahm die restlichen Löscharbeiten und entrauchte die Halle. Ein betroffener Mitarbeiter wurde vorsorglich zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Es waren die Hauptamtliche Wache, die Löschgruppen Voerde und Oberbauer im Einsatz. Vor Ort waren ein Kommandowagen, eine Drehleiter, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, zwei Löschgruppenfahrzeuge, ein Rüstwagen und ein Rettungswagen. Der Einsatz dauerte 1 Stunde und 35 Minuten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 27.09.2018 – 07:12

    FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder und Verkehrsunfall

    Ennepetal (ots) - Am 26.09.18 wurde der hauptamtliche Löschzug um 23:12 Uhr zu einer Flüchtlingsunterkunft in die Heimstraße gerufen. Dortige Rauchmelder hatten aus unbekannten Gründen ausgelöst. Nach Kontrolle des Gebäudes wurde der Einsatz um 23:45 Uhr beendet. Am 27.09.2018 wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 06:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Pregelstraße gerufen. Zwei PKW waren zusammen gestoßen. ...

  • 26.09.2018 – 20:07

    FW-EN: Tragehilfe und ausgelöster Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 26.09.2018 wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 11:50 Uhr in die Heinrich-Heine-Str. gerufen. Dort benötigte der vor Ort tätige Rettungsdienst beim Transport eines Patienten Unterstützung. Der Einsatz endete um 12:22 Uhr. Um 18:06 Uhr rückte der hauptamtliche Löschzug zu einer Flüchtlingsunterkunft in die Heimstraße aus. Dort hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Erkundung ...

  • 25.09.2018 – 23:14

    FW-EN: Patient im defekten Treppenlift und Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag den 25.09.18 wurde sie Feuerwehr Ennepetal um 19:13 Uhr nach Voerde gerufen. Hier saß eine Person auf halber Strecke ins Obergeschoß in einem defektem Treppenlift fest. Die Person wurde von den vier Einsatzkräften nach oben getragen und dem Pflegedienst übergeben. Der Einsatz endete um 20:00 Uhr. Um 21:22 Uhr lautete die Meldung: ...