Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Tragehilfe, Brandmeldealarm

Ennepetal (ots)

Am Donnerstag, den 23.08.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:01 Uhr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Heinrich-Heine-Straße alarmiert. Der Rettungsdienst wurde durch die Einsatzkräfte unterstützt. Die Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und vier Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz endete um 10:25 Uhr. Um 12:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in Schwelm alarmiert. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr Schwelm kontrolliert. Die Feuerwehr Ennepetal war in Bereitstellung und brauchte nicht tätig zu werden. Es waren ein Einsatzleitwagen, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, eine Drehleiter und neun Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 12:56 Uhr. Um 12:59 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brandmeldealarm in die Hagener Straße alarmiert. Das Gebäude wurde kontrolliert, jedoch ohne Feststellung. Es waren ein Einsatzleitwagen, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, eine Drehleiter und neun Einsatzkräfte vor Ort. Die Löschgruppen Voerde und Oberbauer waren alarmiert, brauchten aber nicht auszurücken. Der Einsatz endete um 13:15 Uhr. Um 18:16 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Wiemerhofstraße alarmiert. Der Rettungsdienst wurde durch die Einsatzkräfte unterstützt. Es war ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und vier Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 18:41 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 22.08.2018 – 19:20

    FW-EN: Tragehilfe

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch den 22.08.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal, um 18:45 Uhr, zu einer Tragehilfe in die Büttenberger Straße gerufen. Die vor Ort tätige Besatzung eines Rettungswagens, benötigte Unterstützung beim Transport eines Patienten zum Fahrzeug. Das eingesetzte Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache konnte den Einsatz um 19:15 Uhr beenden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: ...

  • 22.08.2018 – 08:20

    FW-EN: Brandmeldeanlagenalarm

    Ennepetal (ots) - Am 22.08.2018 um 06:32 Uhr rückte der hauptberufliche Löschzug der Feuerwehr Ennepetal mit Hilfeleistungslöschfahrzeug, der Drehleiter sowie dem Rettungswagen zu einem Industriebetrieb in die Egerstraße aus, wo die firmeninterne Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Erkundung ergab, dass die Anlage aufgrund von Schweißarbeiten bestimmungsgemäß ausgelöst hatte, jedoch ein weiteres Tätigwerden durch die Feuerwehr nicht notwendig war, so dass die 8 ...

  • 17.08.2018 – 06:47

    FW-EN: 2 Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 16.08.2018, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu 2 Einsätzen alarmiert. Um 07:59 Uhr rückte die Hauptamtliche Wache zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Dorma aus. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die 10 Beamten rückten um 08:06 Uhr wieder ein. Eingesetzt war überörtlich auch eine Drehleiter der Feuerwehr Gevelsberg. Um 21:35 Uhr rückte die Feuerwehr mit Drehleiter und ...