Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Hilflose Person hinter verschlossener Wohnungstür

Ennepetal (ots)

Am 04.08.2018 um 00:24 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal mit dem Stichwort "Hilflose Person hinter verschlossener Wohnungstür" zu einem Wohnhaus am Behlinger Weg in Ennepetal alarmiert. Von der hauptberuflichen Feuer- und Rettungswache Ennepetal rückte der Löschzug mit Hilfeleistungslöschfahrzeug, Drehleiter und Rettungswagen aus; mit eingesetzt war das Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Schwelm. Nach Erkundung am Objekt wurde die Wohnungstür gewaltfrei geöffnet und die Hilfeersuchende wohlauf in ihrem Sessel vorgefunden. Nach Befragung gab die Bewohnerin an, dass sie versehentlich den Funkknopf ihres Hausnotrufgerätes gedrückt hatte, welches dann bestimmungsgemäß die entsprechende Rettungskette in Gang setze. Dieser Einsatz der 8 Feuerwehrbeamten endete um 00:56 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 01.08.2018 – 20:56

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch den 01.08.2018 um 19:50 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Brandmeldealarm am Dormer Platz alarmiert. In einer Firma hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden, diese wurden durch Arbeitsvorgänge an einer Maschine ausgelöst. Lüftungsmaßnahmen wurden durch die Werkfeuerwehr eingeleitet. Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, eine Drehleiter und eine Rettungswagen der ...

  • 01.08.2018 – 06:40

    FW-EN: Baum auf Fahrbahn

    Ennepetal (ots) - Am 01.08.2018 um 05:58 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptberuflichen Feuer- und Rettungswache Ennepetal zur Hembecker Talstraße aus. Dort lag ein umgestürzter Baum auf der Fahrbahn und blockierte teilweise die Durchfahrt. Die 4 Feuerwehrbeamten nahmen eine Motorkettensäge vor, zerkleinerten den Baum und räumten ihn von der Fahrbahn. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und der Einsatz um 06:29 Uhr beendet. Rückfragen bitte an: ...

  • 31.07.2018 – 23:04

    FW-EN: Brandnachschau

    Ennepetal (ots) - Am 31.07.2018 um 21:17 Uhr fuhr das Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptberuflichen Feuer- und Rettungswache Ennepetal zu einer Firma am Talsperrenweg; dort kam es am gleichen Tag um 09:58 Uhr zu einem Schadenfeuer. Die 4 Feuerwehrbeamten führten eine sogenannte "Brandnachschau" durch und kontrollierten hierbei u.a. mit einer Wärmebildkamera nochmals die Brandausbruchstelle. Diese Kontrolle verlief ohne Auffälligkeiten und so wurde dieser Einsatz um ...